Kategorien
Uncategorized

Neulich in der Sozialberatung:

Wir besprechen anschließend mit den Familien den Vorfall und die Reaktionen fallen ganz unterschiedlich aus:

11jährige Tochter: das passiert ständig, dass die auflegen

13jährige Tochter, an uns alle adressiert: ich verstehe gar nicht, wie ihr bei der ganzen Sache und den ständigen Warteschleifen so ruhig bleiben könnt

Recht hat sie! Beide Familien warten seit mehr als sechs Monaten auf ihr Kindergeld und werden immer wieder vertröstet. Sonderprüfungen und in die Länge gezogene Verfahren sind bei Familien aus Rumänien und Bulgarien Normalität. Am ehesten leiden die Kinder darunter, aber die ständige Abwertung und Ausgrenzung durch die Mehrheitsgesellschaft, hinterlässt natürlich bei allen Familienmitgliedern Spuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner