Kategorien
unserearmutkotztunsan

Fest für Alle!

Via „Unsere Armut kotzt uns an!“

#FestfürAlle#unserearmutkotztunsan

Trotz Regen und sozialer Kälte haben wir gestern im Böninger Park mit bis zu 70 Menschen gefeiert! Bei unserem solidarischen Get-Together bei Heißgetränken, Essen & toller Livemusik haben wir uns kennengelernt und ausgetauscht, 35 Einzelforderungen verfasst, Unterschriften unter unserem „ManiFest“ gesammelt und der „Umfairteiler-Pavillon“ wurde gut von den Kids aus dem Stadtteil genutzt. Danke an alle Beteiligten (Syntopia, Zentrum für Kultur Hochfeld), Helfenden und Besucher*innen!

Ein besonderer Dank gilt den Künstler*innen: Klaus Steffen, Alex, Eylem Arslan und Mustafa Zekirov. Das „Fest für Alle“ war auch das Auftaktkonzert der Reihe „Musik Delta Duisburg“ – ein Projekt von Mustafa Zekirov, Elizabeta Kochoska und dem Lokal Harmonie in Kooperation mit dem Zentrum für Kultur Hochfeld. Hierbei begegnen sich Rom*nja und Nicht-Rom*nja musikalisch. Beim Fest war dies die Sängerin Eylem Arslan.

Das „FestfürAlle“ findet regelmäßig am zweiten Sonntag im Monat statt und unsere Forderungen werden wir schon kommenden Mittwoch dem Oberbürgermeister Sören Link persönlich übergeben, wenn er zu „einer Kugel Eis“ ins Cafe Behrens einlädt.

Mit solidarischen Grüßen aus Hochfeld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert